Psychosomatische Facharztpraxis am Königswald

Dr. med. Eva Nicole Herz

Leistungsspektrum

_________________________________________________________________________________


Das Spektrum meiner ärztlichen Tätigkeit liegt in einer umfassenden Diagnostik, Prävention und Behandlung psychosomatischer Erkrankungen und funktionellen Störungen. Häufig finden Patienten mit Angstsymptomen (Panikstörungen, Ängste, Phobien), Depressionen, Essstörungen, Somatisierungsstörungen, Schmerzstörungen sowie Anpassungsproblemen bis zu Belastungsstörungen (z.B. Posttraumatische Belastungsstörung PTBS), schweren und chronischen körperlichen Erkrankungen sowie in Lebenskrisen, mit Trennungs- und Verlusterlebnissen den Weg in meine Behandlung.


Mein besonderer Fokus liegt in der Behandlung von einfachen bis komplex-chronischen psychosomatischen Erkrankungen in Erschöpfungs- und Belastungssituationen mit psychischen und körperlichen Beschwerden, wie z.B. in einer Burn-out-Situation und nach Traumatisierung.


Hierbei stellen für mich sowohl junge Erwachsene als auch Menschen im gereiften Alter sowie Patienten mit besonderen beruflichen Anforderungen wie z.B. Soldaten, Polizisten, Feuerwehrleute wichtige Patientengruppen dar.


Über den fachärztlichen Bereich hinaus biete ich im Beratungskontext allgemeine Lebensberatung, Verlust- und Trauerbewältigung, Coaching, Mediation und Selbsterfahrung an.


Ich arbeite neben Deutsch in den Sprachen Englisch und Schwedisch.